13.02.2019

Regionales Kurspaket 2019

Kompetent Gruppen leiten und Aktionen managen


Hallo,
wir haben heute ein ganz besonderes KjG-Bildungsangebot für euch:

Wir veranstalten erstmalig ein regionales KjG-Kurspaket unter dem Motto "kompetent Gruppen leiten und Aktionen managen". Das KjG-Kupa ist die Ausbildung für Gruppen- und Aktionsleiter*innen in der KjG.

 

Das regionale KjG-Kurspaket richtet sich an Jugendliche ab 16 Jahren bzw. die bis zum 14. Juni 2019 16 Jahre alt werden und wird im Süden der Diözese in Rot an der Rot im Zeitraum von April bis Juni 2019 stattfinden. Der Anmeldeschluss ist der 18. März 2019. Weitere Infos und die Anmeldung findet ihr in der Kursausschreibung.

 

Warum ihr an einem KjG-Kurspaket teilnehmen solltet, erfahrt ihr in dem PDF "Warum sollte ich am Kurspaket teilnehmen"!

  • Ganz besonders liegt uns in der KjG die Qualifikation der Gruppenleiter*innen am Herzen, so dass wir die Verantwortung für die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen guten Gewissens übernehmen können. Und das ist natürlich auch ein super Argument gegenüber den Eltern!
  • Aber auch ihr als KjG-Gemeinde profitiert von der Teilnahme, denn die Gruppenleiter*innen kommen mit neuen Spielen, großartigen Ideen und unglaublich hoher Motivation zu euch in die KjG zurück.

 

Überlegt doch mal, wer von euch noch am KjG-Kurspaket teilnehmen sollte und leitet die Kursausschreibung dann entsprechend weiter und sprecht ihn*sie direkt darauf an.

 

Wir freuen uns auf die Anmeldungen aus eurer KjG-Gemeinde.

 

 


Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz