Neuigkeiten

06.01.2018

Drachenreise - Der Drache als Sternsinger*in

Der Drache ist mit Sternsinger*innen von Haus zu Haus gezogen und hat viel zu erzählen


Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Neujahr und hattet viel Spaß mit eurer Familie.

Aber wusstet ihr schon, dass es in anderen Ländern wie z.B. Indien Kinder gibt die jeden Tag arbeiten müssen um ihre Familie zu unterstützen? Deswegen gibt es die Sternsinger*innen die jedes Jahr von Haus zu Haus ziehen um Spenden für solche Kinder zu sammeln und Gottes Segen zu verteilen.

Dieses Jahr hab ich die Sternsinger*innen begleitet und ihnen dabei geholfen und es hat mir echt Spaß gemacht. Ich durfte sogar Mal den Stern tragen und auch Mal den Segen an die Tür schreiben.
Bist du auch schonmal als Sternsinger*in gelaufen oder hast du vielleicht Freunde die es sind? Wenn ja dann erzähle mir doch von deiner Liebsten Sternsinger*innengeschichte :)