Neuigkeiten

05.10.2018

Drache auf Reisen - Karibik

Der Drache ist dieses mal einmal um die halbe Welt gefolgen!


Diese Woche war ich mal wieder auf Reisen! Dieses Mal bin ich eine ganz schön lange Strecke geflogen und schließlich auf einer Insel in der Karibik, St. Thomas, gelandet.

Die Insel wurde übrigens vor ca. 500 Jahren von Christoph Kolumbus entdeckt. Vielleicht habt ihr schon mal von ihm gehört, damals wussten die Menschen in Europa noch nichts von dem amerikanischen Kontinent. Man glaubte, die Erde sei eine Scheibe und wenn man zu weit fährt, fällt man an der Seite runter. Christoph Kolumbus war aber so überzeugt, die Erde sei rund, dass er mit seiner Mannschaft drei Monate nach Westen segelte. Dabei haben sie dann aus Versehen einen neuen Kontinent entdeckt. Eigentlich wollte er nur einen kürzeren Weg nach Indien finden.


Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz